Donnerstag, 15. Januar 2015

Projekte 2015


Barbara von Ba Samba hat das "Projekt 12/12" ins Leben gerufen und ich nehme es als Anlass mir mal zusammen zu schreiben, welche Projekte ich in diesem Jahr umsetzten möchte.  Für jeden Monat ein Projekt, bis April steht mein Plan schon.  

Januar
Mütze mit Teddyfutter und langen Kordeln

Februar
Carlotta wird im Februar 2 Jahre alt. Unglaublich wirklich schon 2. Auch in diesem Jahr möchte ich Ihr ein Geburtstagsdress nähen. Mit einem Kleid hat es ja im letzten Jahr zeitlich nicht mehr geklappt. Dieses Jahr wird es was, bin schon in den Vorbereitung und der Schnitt ist schon getestet. Also im Februar dreht sich alles um den Geburtstag von Lotti, Ihr Outfit und Ihr Geschenk. 

März
Auch in diesem Monat geht es um die kleine Maus. Ihr Kinderzimmer wird umgebaut. 

April
Im Herbst habe ich den tollen Schnitt "DuffleQueen" von nEmadA Gewonnen und ich habe auch schon Stoff dafür liegen. Auf dieses Projekt freue ich mich schon sehr. 


Folgendes möchte ich in diesem Jahr auf jeden Fall umsetzen:  

Weste Lotti
Ich habe noch etwas Stepper mit Regenschirmen und möchte daraus noch eine Weste nähen. Damit darf ich nicht mehr so lange warten, denn sonst reicht der Stoff bald nicht mehr.

Taufkleid
Im Sommer ist es soweit. Unsere Maus soll getauft werden. Ich möchte das Kleid für diesen Anlass gern selbst nähen. Welchen Schnitt ich dafür nehme weiß ich noch nicht genau. „Dolly“ von Mariele als Kleid gefällt mir schon wirklich gut. 

Sommer Röcke für Mami 
Wenn es so richtig heiß ist, trage ich am liebsten Röcke bis kurz übers Knie. Dafür muss ich noch den Schnitt optimieren. 

Tasche für mich
Die steht schon lange auf meiner Liste. Ich laufe quasi noch mit der Wickeltasche durch die Gegend. Ich benötige unbedingt eine Neue.  

Mein Kleid
Meine Problemzone ist um den Bauch herum und ich möchte mir gern ein Kleid nähen, welches ab der  Taille weiter wird. Ich habe mir im Herbst bei H&M eins gekauft und so in der Art soll es werden. Vielleicht ja der neue Schnitt von Milchmonster "Dolores". 

Schneeanzug für Lotti
Ja, in diesem Jahr möchte ich Lottis Schneeanzug gern selber nähen. Eine Schnitt habe ich schön. Bezüglich des Materials muss ich mich noch schlau machen. Er sollte gern auch wasserfest sein.

Sitzkissen
Aus einem meiner Stillkissen möchte ich ein Sitzkissen oder zwei für Lotti machen. In der Krippe sitzen die Kinder auf diesen kleinen Yogakissen, klasse.

Weihnachten
Fast schon klar, dass es im Dezember um Kleider und Geschenke geht.

Das sind 12 Projekte, bei denen es sicher nicht bleiben wird.
Viele Grüße