Montag, 15. Dezember 2014

Leo von Fadenkäfer

Ein toller Schnitt - Leo von Fadenkäfer - Ich bin ein totaler Overall Fan. Ob ich so einen tragen würde weiß ich nicht, aber für die Kids ein absolutes MUSS!!!


Es sind mittlerweile drei entstanden. Aber nicht alle für meine Maus. 
 



Den Overall, den unsere Puppe trägt, hat die kleine Merle zu ihrer Geburt bekommen. Noch ist er etwas groß, aber man die wachsen ja soooo schnell. 



Ich habe sie alle ohne Futter genäht. Das war etwas frikelig. Bei Lottis konnte ich die Enden vom Reißverschluss in dem Halsverschluss verstecken. Bei Leos habe ich ein Bündchen drum genäht und bei der kleinen Merle habe ich die Innenkapuze unten etwas länger gemacht. 

Eigentlich gibt es eine ganz tolle Nähanleitung von pattydoo, wie man einen Beleg erstellt. Naja, ich dachte ich versuche es mal ohne. 


Ich finde, es ist gelungen und ich werde definitiv in jeder Größe mindestens einen nähen. Lotti trägt ihren jede Woche minimum ein Mal und im Sommer ist er perfekt zum Drüberziehen, wenn es kühler wird. Hier könnt Ihr noch ein paar mehr Bilder von Lotti's sehen. 

Vielen Dank an Carolin von Fandenkäfer für diesen genialen Overall Schnitt "Leo". Bitte schaut Euch in ihrem Shop um, sie hat ganz viele tolle Schnitte.

Viele Grüße