Mittwoch, 15. Oktober 2014

Probenähen "Noemi | Stiefelchen V. 2" von Nanoda's Kreative Welt

Das E-Book Noemi | Stiefelchen V. 2 ist online. Das erste E-Book der lieben Nadine von  Nanoda's Kreative Welt wurde nicht nur dem aktuellen Design und Qualitätstandard angepasst. Es wurde auch erweitert und ich durfte daran teilhaben. Das Probenähteam war super und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es sind viele tolle Seiten zu meiner Leseliste hinzugekommen. Beeindruckt hat mich Nadine, sie war immer zu Stelle, auch mitten in der Nacht und hat den Input direkt umgesetzt. 

Im Schnitt enthalten sind die Größen 15 – 24 in den Variationen schmaler oder weiter und kurzer oder langer Schaft. 


Warum ist das E-Book Noemi Steifelchen  ein Must-have, weil …

  • die Stiefel der absolute Hingucker sind.  Schaut Euch die vielen kreativen Ideen an.
  • der hohe Schaft super praktisch für Tragebaby ist. Die Wade und Füße werden warm gehalten und aufgrund von einem Gummi, rutschen sie beim tragen nicht vom Fuß (ich hätte gern welche gehabt, als ich meine Maus in der Bauchtrage hatte).
  • die Stiefel sich sehr gut als Hausschuhe für die Kinder auf zwei Beinen eignen.
  •  es eine Schritt für Schritt Anleitung mit super Bilder ist, sodass beim aufmerksamen lesen nichts schief gehen kann.
  • nicht viel Stoff benötigen wird und man zu jedem Outfit ein passendes Paar nähen kann
  • man fast jede Stoffart verwenden kann.
  • der Schnitt mit und ohne NZ enthalten ist.
  • es eine Zusatzanleitung mit vielen Hilfestellungen enthält, die man sonst nur durch Stöbern oder Nachfragen bekommt,  z.B. die Anpassung der Weite.
  • es Verlinkungen zu Tutorials von Probenäherinnen für ihre spezial Stiefelchen gibt.

Ich habe gleich drei Paar genäht und freue mich jeden Tag darüber. Alle drei haben eine Ledersohle, so dass meine Maus rutschfest unterwegs ist. 


1. Version
Stiefel mit schmalem kurzem Schaft. Außen Samt und innen Baumwolle, gefüttert mit H 620.


 
2. Versionen
Stiefel mit schmalem kurzem Schaft. Außen Sweat und innen Wolldecke, verstärkt mit H 200.



3. Version 
 Stiefel mit schmalem kurzem Schaft, extra schmal nach der Zusatzanleitung. Außen Baumwolle und innen Fleece, verstärkt mit H 200. Es sollen Frösche sein ;) das nächste Mal, die Augen etwas kleiner und viel weiter auseinander. Wäre keine Krone drauf, könnte es auch sonst was grünes sein. ;) 


So nun aber los, hier der Link zum Shop und ab an die Nähmaschine. 

Schönen Abend