Montag, 29. September 2014

Herbstkind 2o14 "sew along" #5 FINALE



Mein Herbstkind ist glücklich ... mein Werk ist toll geworden ...



Ich bin total unglücklich. Am Wochenende ist mir meine Kamera gestohlen worden. Zum Glück habe ich letzten Dienstag alle Bilder gesichert. Leider sind die Bilder von meiner „Mia“ und der Sweat-Jacke "VERZIPPT" mit abhandengekommen und neue kann ich zurzeit nicht machen. Ich hoffe, dass meine Freundin mir Ihr Kamera leiht, sodass ich Euch noch Bilder liefern kann. Vielleicht gebt Ihr mir einen like auf meiner FB Seite, dann bekommt Ihr mit, wenn endlich Bilder da sind. 


Nun aber zum erfreulichen … ich bin sehr zufrieden mit meinen Werken.

Sweat-Overall SM "Leo" von Fadenkäfer


Eine kleine Herausforderung, da ich das erste Mal etwas mit einen Reißverschluss genäht habe. Zudem ist im E-Book eigentlich vorgesehen, dass der Overall ein Futter hat. Da aber der Sweat so schön kuschelig ist, wollte ich kein Futter. Tja und nun … mit etwas gefrimelt oben am Reißverschluss ist es dann gelungen. Ich liebe dieses Teil und kann das E-Book ist nur empfehlen!!!





Sweat-Jacke SM "VERZIPPT" von KRUMME NADEL

 
Die nächste Herausforderung, ein teilbarer Reißverschluss und auch hier habe ich auf das Futter verzichtet. Oben am Reisverschluss sieht es aber trotzdem ganz anständig aus. Eigentlich wollte ich noch einen Beleg dran machen wie bei pattydoo beschrieben. Da mir ein paar andere Sachen dazwischen kam habe ich darauf verzichtet. Ich freue mich über die schöne Swaet-Jacke, habe den Schnitt aber an Lotti etwas anpassen müssen, weil sie einfach so zierlich ist. Das E-Book ist toll geschrieben und ich denke im nächsten Herbst passt auch das SM für Lotti.


Stepp-Jacke SM "Mia" von rosarosa

Ich habe getanzt als die Jacke fertig war. Ich habe eine richtige Jacke genäht … freu. Jetzt trau ich mir auch zu einen Schneeanzug zu nähen. Ich bin sehr glücklich mit der Jacke. Das E-Book ist super, Frl. Rosa macht das wirklich toll.

So jetzt bin ich gespannt was bei den anderen Mädels entstanden ist. 

Vielen Dank liebe Bea, dass Du mit uns nähst und Deinen Blog zur Verfügung stellst.  

Ich hoffe sehr Du schaut mal wieder vorbei und hast Freude am lesen meines Blogs.



Overall
Schnitt: "Leo" von Fadenkäfer

Sweat-Jacke
Schnitt: "VERZIPPT" von KRUMME NADEL
Stoff: Hollandmarkt

Stepp-Jacke
Schnitt: "Mia" von rosarosa
Stoff: Stepper von Frieda´s Welt und Futter Sweat von Stoff und Tüdel