Montag, 18. August 2014

Probenähen "Plusterblume" für Lieblingsnaht


Heike von Lieblingsnaht hat zum Probenähen des Schnittes "PlusterblumeV 2.0" aufgerufen. Da ich super viel Spaß am Probenähen habe und ihren Schnitt Thalia liebe, habe ich mich natürlich beworben und wurde ausgewählt. 

Bisher war ich mir nicht sicher, ob ich Ballonröcke leiden mag, 
aber jetzt bin ich überzeut, dass ich sie liebe, zumindest nach dem Schnitt "Plusterblume" von Lieblingsnaht. Da der Rock nicht einfach nur unten ein enges Bündchen hat, sondern ein Jerseyfutter, sitz er ganz hervorragend und verrutscht nicht.  Er ist damit absolut altagstauglich. Der Rock ist ratzfatz genäht, unglaublich, das habe sogar ich an einem Abend geschafft ;).

Das E-Book ist nicht ganz neu, es ist überarbeitet und jetzt auch mit Schnittmuster. Ich habe das Schnittmuster nicht ausgedruckt, denn Heike hat die Maße angegeben, sodass es sich direkt auf den Stoff übertragen lässt. Papier gespart. Für viele scheint es aber doch ein wichtiger Bestandteil zu sein. 

Hier geht es zum Shop von Lieblingsnaht. 

Die super süßen Probenähergebnisse findet Ihr direkt bei Lieblingsnaht auf dem Blog und hier sind unsere beiden. 





Wir hatten wieder mal viel Spaß beim Fotografieren, wobei ich wie immer die meiste Zeit hinter ihr her oder vor ihr weg gelaufen bin ... hihihi. Ach und telefonieren ist ihre neue Lieblingsbeschäftigung. Hier mit Oma im Wohnzimmer. 


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen.