Mittwoch, 20. August 2014

Herbstkind 2o14 "sew along" #1

ich bin dabei ...


Ohhh, es kribbelt mir in den Fingern. Ich liebe Probenähen, da das gemeinsame Nähen super Spaß macht. Hier gibt es zwar keine Facebook Gruppe, aber warum soll es nicht über die Blogs genauso Spaß machen. 

Meine Lotti braucht auf jeden Fall eine selbst genähte Jacke für den Herbst. Also ich bin dabei!

Es ist mittlerweile 8 Monate her, dass ich bei Löckchenzauber diese super süße Jacke gesehen habe. Es ist das Schnittmuster „Mia“ von rosarosa. Leider ist das SM erst ab Größe 80 und noch trägt die kleine Maus 74. Ich denke, in eine 80 würde sie auch schon reinpassen und ich gehe ja davon aus, dass es noch mal so richtig warm wird und die Jacke dann bis zum Herbst passt. 

Auf der anderen Seite würde ich auch gern einen Mantel nähen.
Hmmm … mal schauen was die anderen so für Schnitte ausgesucht haben,
vielleicht ändere ich meine Meinung dann noch mal. 

So nun werde ich erst mal bei meinen Mitnäherinnen stöbern gehen.


Vielen Dank liebe Bea, dass Du mit uns nähen willst und
Deinen Blog zu Verfügung stellst, eine super schöne Idee. 

Liebe Grüße
Nina