Sonntag, 8. Juni 2014

Sieben Sachen Sonntag

1. GLÜCK GLÜCK GLÜCK
Die kleinen Dinge, die einen glücklich machen. Ich darf für "Inselkids" den neuen Stoff "Inselmärchen" testen, das neue E-Book von "M.B. Work´s" probenähen,
habe ein Sotffpaket von "Königreich der Stoffe " (unglaublich, ich war eine von 8.385) und das E-Book "LittleLikeLoony" von "nEmadA" gewonnen,
ich kann mein Glück kaum fassen.


2. Sonne
Bei uns hat die Sonne heute kaum geschienen, aber es war sehr warm.
Das ist das Wetter, welches ich nicht so gern habe. Sonst nehme ich ja was kommt,
aber schwülwarm ist einfach nichts für mich.


3. shooping shooping shooping
Eigentlich habe ich bei ebay Kleinanzeigen einen Suchauftrag für eine kleine Gartenrutsche. Heute war wieder eine drin. Oh, und der Anbieter hat noch einiges mehr zu verkaufen. Alles was kleine Puppenmamis brauchen. Hmm, da kann ich nicht wiederstehen.  



4. Hobby oder Gewerbe
Es scheint ein heißes Thema zu sein, dass immer mehr Hobbynäher anfangen, ihre Werke auch gewerblich zu verkaufen. Es ist wie überall – Konkurrenz belebt das Geschäft – macht aber auch oft Preise und Qualität kaputt. Ich finde es schade, dass einige Schneiderinnen gezwungen sind,  ein zweites Standbein aufzubauen oder ganz aufzuhören.
Dies sind die Posts, die mich zum Nachdenken angeregt haben. 

Dramina -  Herzenslöcher
elfele-design - Leidenschaft die leiden schafft ...


 5. Tolle Schnitte
Ich habe endlich das E-Book "Talia" von "Lieblingsnaht" gekauft. Die Bilder sind sehr vielversprechend. Ich liebe ja diese Art von Blusen und Kleidern. Heute habe ich den Stoff zugeschnitten. Es ist schon 00:17 und ich weiß nicht ob ich es heute noch zusammennähe. 
Noch einen weiteren Schnitt "Louisa" von "Compagnie" musste ich einfach kaufen. Anfang der Woche habe ich ihn das erste Mal gesehen. Ich bin gespannt, ob ich auch ein so schönes Kleid hinbekomme.


6. Werke der letzten Woche
Ich war sehr fleißig letzte Woche. Ich habe zwei Leggings, einen Rocksaum, Bettwäsche auf kleine Größe, ein mini Sternkissen und aus alten Stoffservietten habe ich eine kurze Hose genäht. Ach und ich habe meine Stoffe aufgeräumt,
einen neuen Ordner für die SM angelegt und aufgeschriebe,n was ich alles als nächstes nähen möchte. Puhhh… die Liste ist lang.



7. Nacht
Es ist mal wieder sehr spät und ich will noch schnell die Talia zusammennähen. Ich wünsche Allen einen hoffentlich freien Montag und eine schöne Woche.