Dienstag, 18. Februar 2014

Geburtstag-Shirt

Nur noch 2 Tag und dann hat unsere Prinzessin Ihren ersten Geburtstag. Ich sitze jetzt seit einer Woche jeden Abend an einem Shirt und Kleid für ihren Geburtstag. Das Kleid habe ich ohne Schnittmuster genäht mit meinem Probestoff (Fehlkauf), es ist aber noch immer nicht fertig. Leider bin ich erst heute dazu gekommen es an ihr anzupassen und nun bin ich viel zu müde um noch zu nähen. Ob ich es wohl noch schaffe ein Kleid zu nähen, vielleicht lege ich den neuen Schnitt auch einfach beiseite, ist eh eher ein Sommerkleid.


Habe ja auch noch das super schöne Schnittmuster „Mariechen“ von FeeFee und Stoff ist auch da. Hmm mal schauen. Ansonsten hat sie auch ganz viele süße Kleider im Schrank hängen. Viel wichtiger ist nämlich das Geburtstags-Shirt. Das ist schon so gut wie fertig … 


Es hat natürlich alles mal wieder ewig gedauert, weil ich mich immer nicht entscheiden kann.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich möchte die Applikationen nur absteppen. Zum einen würde ein richtiges einfassen viel zu lange dauern und ich glaube das kleine Shirt kann gar nicht so viel Garn ab. Ist mein erste Mal und ich hoffe es klappt. 

Nun gehe ich ins Bett und bin dann morgen total fit, sodass ich es vielleicht wirklich schaffe das Shirt fertig zu nähen und die Teile für das Kleid zu schneiden. Ich werde berichten. Gute Nacht Zzzzzz