Dienstag, 11. Februar 2014

Hoody-Kleid

Und gleich das nächste Projekt für eine Freundin. Ihre Nichte wird am Wochenende getauft und es gibt einen von mir genähten Hoody … Leider war es nicht so einfach bei uns in der Umgebung, einen schönen Jersey mit Sternen zu bekommen. Alle warten auf die neuen Stoffe. Meine Stücke sind alle zu klein. Ich benötige nämlich nur 50 cm für meine Maus. Ich habe dann aber doch noch einen schönen rosafarbenen Stoff mit Sternen gefunden. Jetzt ist nur die Frage, welchen Stoff ich dazu nehme. Ja, es hat wirklich etwas gedauert, obwohl die blauen Stoffe doch fast gleich aussehen ….




Ich habe mich für den "knalligen" Stoff entschieden. Der andere ist doch besser für einen Jungen.
 



Das zusammen nähen ging dann ganz fix. 



Leider habe ich Dödel mal wieder kein Foto mit meiner richtigen Kamera gemacht … Hoffe aber, dass ich nächste Woche noch eines bekomme, wenn sie ihn an hat. 


Es ist wirklich so toll, wenn diese Kleidungsstücke enstehen. Ich bin so froh, dass ich jetzt so viel Platz zum nähen habe.   

Das Schnittmuster habe ich hier gekauft. Ein super E-Book. Sie hat auch noch viel andere schöne E-Books. 
http://de.dawanda.com/product/51529335-E-Book-HoodHoodie-Raglannormale-Aermelversion